Best of SHK-Award 2023 für „Pro Video Service"

Schon seit Jahren lässt das renommierte „Si – das Fachmagazin für SHK-Unternehmer“ mit der „Si-Leserwahl“ die besten Konzepte, Kampagnen oder Produktinnovationen im SHK-Markt in verschiedenen Kategorien durch die Leser bewerten. Auch 2023 gehört Hansgrohe zu den Gewinnern einer der begehrten „Best of SHK Awards“.

Den 1. Platz, und damit den „Best of SHK Award“, gab es für das neue Service-Tool „Pro Video Service“ in der Kategorie „B2B.Digital“. Gefragt sind hier innovative Lösungen, Systeme, Services oder Tools, die für mehr Einfachheit, Produktivität, Effizienz, Zeitersparnis, Prozessoptimierung oder Wirtschaftlichkeit beim Kundengespräch, im Büro oder auf der Baustelle des SHK-Unternehmers sorgen.

Überreicht wurde der Award auf der ISH 2023 in Frankfurt. Dazu Frank Semling, Vorstand Operations: "Der Best of SHK Award ist ein tolles Highlight unseres ersten Messetages. Er zeigt, dass wir nicht nur herausragende Produkte haben, sondern unseren Kunden auch im Bereich Service einen echten Mehrwert bieten. Ich bin stolz, was unser tolles TSC (Technisches Service Center), das Innendienst Team und die IT hier erreicht haben." 

In der Kategorie „Sanitär“ belegt Hansgrohe 2023 mit der Armaturenserie Rebris den 2. Platz.

von links: Frank Semling (Vorstand Operations Hansgrohe SE), Tim Rottler (Leitung Innendienst Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH), Danny Stahl (Leitung Professional Service & Support TSC) und Günther Lehmann (Leitung TSC)
von links: Frank Semling (Vorstand Operations Hansgrohe SE), Tim Rottler (Leitung Innendienst Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH), Danny Stahl (Leitung Professional Service & Support TSC) und Günther Lehmann (Leitung TSC)

Top Service Deutschland 2023 

Bei Deutschlands führender Analyse zur Messung der Kundenorientierung und Servicequalität, TOP SERVICE Deutschland, ist der Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH im Gesamtranking direkt der Sprung unter die Top 10 gelungen.

Das kritische Bewertungs- und Zertifizierungsverfahren, an dem sich Kunden aus Handel und Handwerk beteiligen, gibt wichtiges Feedback zur nachhaltigen Verbesserung der eigenen Service-Position. Zurückgemeldet wurden im Rahmen der Befragung mehr als 350 wertvolle Kundenmeinungen, welche im Detail analysiert werden, um daraus unmittelbar Verbesserungsmaßnahmen zur weiteren Steigerung der Kundenzufriedenheit abzuleiten.

Top Service Award
Top Service Award

Die Veranstalter der Umfrage hoben besonders die kontinuierlichen Verbesserungsanstrengungen in den letzten 15-18 Monaten hervor. Ob Erweiterung von Kontaktkanälen, Self-Service-Angebote, digitale Helfer wie der Chatbot Hans oder der PRO Video Service als auch kundenindividuelle Serviceangebote, in allen Bereichen hat sich Hansgrohe konsequent und im Sinne der veränderten Bedürfnisse der Kunden und Partner weiterentwickelt.

Info zu Top Service Deutschland: Der jährlich und seit inzwischen 18 Jahren stattfindende Wettbewerb TOP SERVICE Deutschland wird von dem Beratungsunternehmen CR Management Consulting GmbH in Kooperation mit dem Handelsblatt und dem IMU der Universität Mannheim durchgeführt. Das Besondere an TOP SERVICE Deutschland ist die ganzheitliche Analyse aus Kunden- und Unternehmensperspektive, gemessen durch das einzigartige FOKUS-Modell, welches höchsten akademischen und praktischen Standards entspricht. So lassen sich jene Organisationen identifizieren, welche Kundenorientierung fest in der Unternehmenskultur verankert haben.

von links: Tim Rottler (Leitung Innendienst Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH), Felix Ganter (Projektleiter für strategische Vertriebsprojekte), Marco Harrer (Head of Controlling & Service Germany)
von links: Tim Rottler (Leitung Innendienst Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH), Felix Ganter (Projektleiter für strategische Vertriebsprojekte), Marco Harrer (Head of Controlling & Service Germany)

DEUTSCHLAND TEST Exzellente Kundenberatung

Vom DEUTSCHLAND TEST wurde Hansgrohe Deutschland mit der perfekten Punktzahl von 100 bereits zum zweiten Mal für exzellente Beratungsqualität ausgezeichnet und ist damit erneut Branchensieger „Sanitärarmaturen“ .

Zum DEUTSCHLAND TEST: Gut, besser, ausgezeichnet. Seit 2013 untersucht DEUTSCHLAND TEST Produkte, Dienstleistungen und Marken unvoreingenommen und transparent aus verbrauchernahen Themenfeldern und veröffentlicht diese in Kommunikationsmitteln von Hubert Burda-Medien.

In Zusammenarbeit mit Instituten aus Marktforschung, Recherche, Analyse und Service publiziert DEUTSCHLAND TEST im wöchentlichen Turnus Hilfestellungen, Rankings und Tipps für Konsumenten und vergibt Auszeichnungen an die TOP-Unternehmen.

Kunden erwarten heute weit mehr als nur ein gutes Produkt. Sie wollen sich während des Kaufs und danach wohl und gut betreut fühlen. Vor diesem Hintergrund wurden in der Studie „Exzellente Kundenberatung“ 2023 über 1,7 Mio. Aussagen zu ca. 20.000 Marken und Unternehmen aus mehr als 180 Branchen in den Kategorien Service, Kundenberatung, Vertrauen und Kundenzufriedenheit breit und umfassend analysiert.