Mehr Sicherheit im Bad, auch für Kinder

CoolContact: Kontrollierte Kaltwasserführung

Die Technologie CoolContact sorgt dafür, dass sich Thermostatgehäuse nicht aufheizen können. Das Plus an „innerer“ Sicherheit verhindert schmerzhafte Berührungen oder Verbrennungen. Hand drauf: Diese Premium-Wasserregler sind immer angenehm anzufassen. So wird Duschen und Baden noch unbeschwerter – besonders für Kinder und Senioren.

Gute Argumente für mehr Sicherheit im Bad

  • CoolContact macht Thermostate spürbar sicher, denn die Kühltechnologie verhindert ein Aufheizen des Thermostatgehäuses. 
  • Ideal für Kunden mit Kindern: Die Verbrennungsgefahr für empfindliche Entdeckerhände ist gebannt.
  • Mit einem CoolContact-Thermostat muss niemand mehr Sicherheitsabstand zum Armaturbereich halten.
Kinder unter Dusche mit CoolContact Thermostat.
Mit CoolContact Dusch- und Wannenthermostaten werden Duscherlebnisse für die ganze Familie noch unbeschwerter.

Sicher geregelte Thermostatkühlung: So funktioniert's

Im CoolContact-Thermostat wird das kalte Leitungswasser im Grundkörper so geführt, dass es unmittelbar hinter der gesamten Front- und Oberseite vorbei strömt. Die Fließrichtung ist dabei von rechts nach links – in Richtung Thermostatkartusche. Das heiße Wasser wird vom Wandanschluss ohne Umwege in die Kartusche geleitet. Das Mischwasser fließt, umgeben von kaltem Wasser, aus der Kartusche hinaus, nach rechts zum Auslauf – und zwar an der Rück- und Unterseite vorbei. Bei hansgrohe nennen wir das: kontrollierte Kaltwasserführung.
hansgrohe Sicherheitsthermostat für Kinder.
Sorglos duschen lassen: Bei CoolContact-Thermostaten kommt Heißwasser gar nicht erst in die Nähe von Kinderhänden.
Video zur Sicherheitstechnologie CoolContact.

Ecostat E: Unbeschwertes Duschvergnügen für alle

Das erste hansgrohe Thermostat, welches mit der innovativen Kühltechnologie CoolContact ausgestattet wurde, ist Ecostat E. Zusätzliches Sicherheitsfeature hier: SafetyStop für einstellbare Temperaturbegrenzung. Das verhindert zuverlässig, dass Dusch- oder Badewasser versehentlich zu heiß aus der Leitung kommen. Das ansprechend designte Thermostat Ecostat E ist auch durch klare Beschriftung und haptische Griffe ideal fürs Generationenbad. Das Ecostat E Wannenthermostat mit CoolContact wurde mit dem Red Dot Award 2019 ausgezeichnet.
hansgrohe Wannenthermostat mit Verbrühschutz.
Mit CoolContact sind Kinderhände geschützt. Auch für Senioren und körperlich eingeschränkte Personen gilt: Bei unsicherem Tasten nach den Reglern lauert keine Gefahr.

Croma E und Ecostat E mit CoolContact: Ideal fürs Familienbad

Ihr Kunde wünscht sich eine moderne Ausstattung für sein Familien- oder Generationenbad zum attraktiven Preis? Dann empfehlen Sie ihm doch eine ebenso sichere wie stimmige Kombination von hansgrohe: die Duschlinie Croma E mit Ecostat E. Croma E ist kinderleicht zu bedienen und kindersicher dank CoolContact. Übrigens: Der solide hansgrohe Brausenklassiker Croma glänzt jetzt in neuem, modernen Design.
Croma E Showerpipe mit Sicherheitsthermostat Ecostat E.
Einfach in der Wanne plantschen lassen: Eine Croma E Showerpipe mit Sicherheitsthermostat Ecostat E ist eine exzellente Wahl für Kunden mit Kindern.

Produkte mit CoolContact-Technologie