#InTouchWithOurPlanet

Gemeinsam kostbare Ressourcen schützen: hansgrohe Endverbraucherkampagne

Aktuell bereitet hansgrohe die Endverbraucherkampagne #InTouchWithOurPlanet vor und wirbt darin für einen nachhaltigeren Umgang mit Wasser. Zum einen stellt die Marke ihre ressourcenschonenden Produkte vor. Zum anderen präsentiert das Unternehmen Hansgrohe seinen „Weg der grünen Transformation". Sanitärprofi können jetzt Teil der Kampagne werden und sich Umsätze sichern.

Was? 

Im Mittelpunkt der crossmedialen Kampagne stehen die wasser- und energiesparenden hansgrohe Technologien EcoSmart und CoolStart. Sanitärexperten wissen es längst: Mit Brausen und Armaturen, die damit ausgestattet sind, sparen Verbraucher rund um den Globus kostbare Ressourcen im Haushalt ein. Und das, ohne auf Markenkomfort zu verzichten.

hansgrohe trägt Verantwortung mit nachhaltigen Technologien

Wie effizient sind diese Technologien, und wie viele Kilowattstunden lassen sich damit einsparen? Die Antworten auf diese Fragen stehen im Fokus der grünen hansgrohe Kampagne #InTouchWithOurPlanet. Zum Beispiel kann EcoSmart den Wasserverbrauch bei Brausen um bis zu 60 Prozent reduzieren, im Vergleich zu herkömmlichen hansgrohe Duschen. Und mit einer CoolStart Armatur am Waschbecken verbraucht man erheblich weniger Warmwasserenergie – Tag für Tag. Wie viel genau, lässt sich mit einem cleveren Online Tool konkret berechnen.

#InTouchWithOurPlanet: hansgrohe Endverbraucherkampagne.
Die nackten Zahlen begleitet hansgrohe mit einer wohltuenden Botschaft: Mit solchen Produkten genießt man hochkomfortables Wasservergnügen. Ehrenwort aus dem Schwarzwald.

Wie?

Künftige Kundinnen und Kunden des Sanitärfachhandels werden durch #InTouchWithOurPlanet an die CoolStart und EcoSmart Spartechnologien sowie an den hansgrohe Wassersparrechner herangeführt. Mit diesem Online-Tool errechnen sie ihr jährliches Einsparpotenzial beim Duschen und Händewaschen. Die Rechenergebnisse sind eindrucksvoll und animieren dazu, schleunigst eine wassersparende Handbrause und/oder eine energiesparende Armatur zu ordern. So kann jeder in null Komma nichts nachhaltiger leben und seinen ökologischen Fußabdruck auf der Erde verkleinern. Über die Fachhändlersuche lenkt hansgrohe alle Kaufwilligen direkt in den Handel.

Grün. Grüner Eco* 2030

Im Rahmen der Endverbraucherkampagne zeigt die Hansgrohe Group umfassend, wie ernst es ihr mit dem Schutz unseres Planeten ist. Unter dem Motto "Grün. Grüner Eco* 2030" stellt sie ihr jüngstes Leuchtturmprojekt vor. So erläutert der Vorsitzende des Vorstands, Hans Jürgen Kalmbach:

„Bis 2030 wollen wir unser gesamtes wasserführendes Produktportfolio der Marken hansgrohe und AXOR auf Wasser- und Energiespartechnologien umstellen. Sie müssen künftig zu jeder energetischen Sanierung und jedem energieeffizienten Neubau gehören. Wir engagieren uns dort, wo es um das gemeinsame Drehen an emissionsrelevanten Stellschrauben im Bereich Bad und Küche geht.“

#InTouchWithOurPlanet: hansgrohe Kundenkampagne 2023.
Ressourcen schonen und dabei viel Freude bereiten: Das können hansgrohe Produkte. Der Wassersparrechner zeigt konkret, wie viel Wasser, Energie und Geld sich einsparen lässt.

Wo? 

  • Die groß angelegte hansgrohe Markenkampagne #InTouchWithOurPlanet läuft ab 24. April 2023 auf relevanten Social Media Kanälen wie Facebook, Instagram, Pinterest und YouTube. Und das in über 15 Ländern weltweit.
  • Flankiert werden die zum Sparen animierenden Posts von internationalen Newslettern.
  • Auf den internationalen hansgrohe Kunden-Websites finden Interessierte und Fachpartner alle Infos rund um EcoSmart und ihr Einsparpotenzial, das sich mit dem hansgrohe Wassersparrechner einfach ermitteln lässt.

Im Rahmen der Kampagne werden folgende Produkte aktiv kommuniziert:

*Die Beispiel-Berechnung beruht auf der Annahme, dass die Wasserkosten der Familie 5,37 €/m³ und Gaskosten 12 ct/kWh betragen. Die hier vorgeschlagenen Preise können für ein möglichst genaues Ergebnis individuell angepasst werden. Weitere Informationen im Wassersparrechner auf der Endkunden-Website.

Die Hansgrohe SE kann keine Garantie oder Gewährleistung für die Richtigkeit der Ergebnisse übernehmen. Denn die Berechnung ist abhängig von vielen nicht vorhersehbaren Faktoren und bleibt somit unverbindlich.