Lassen Sie sich coachen!

Unsere TrainerInnen – gebündelte Kompetenz für Ihre Weiterbildung

Stefan Grassmann ist seit 2008 ist er exklusiver Trainerpartner von Umberta Andrea Simonis, Simonis ServiceKultur®, und so erfahrener Experte für spezielle Praxistrainings für das Handwerk. Seine vielfältigen Ausbildungen zum Trainer für Kommunikation, Führung, Körpersprache, Präsentation, Verkauf, Resilienz, Mimikresonanz®, DISG® und seine frühere Praxis als Unternehmer mit eigener Bodenlegefirma machen seine Trainings besonders wirkungsvoll, authentisch und umsetzungsstark. Die Teilnehmenden aus dem Handwerk – vom Azubi bis zur Führungskraft – schätzen besonders seinen humorvollen, anschaulichen Trainingsstil auf Augenhöhe.

Stefan Grassmann

 

Stefan Grassmann

Rechtsanwalt Han Christian Jung ist Bau- und Wirtschaftsrechtler aus Leidenschaft. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in der Entwicklung von Strategien zur Prozessvermeidung, gemäß seinem Motto „Der beste Prozess ist der, den man nicht führt“. Hierbei schöpft er viel aus dem Erfahrungsschatz, der sich aus seiner Tätigkeit als Insolvenzverwalter und Prozessanwalt in Baurechtssachen angesammelt hat. Seminarteilnehmer schätzen seinen kurzweiligen, lebensnahen und an der Praxis orientierten Vortragsstil. Es gelingt ihm, komplexe juristische Sachverhalte auch Nichtjuristen so zu verdeutlichen, dass diese selbst in die Lage versetzt werden prozessvermeidende Weichenstellungen vorzunehmen. Er profitiert hierbei von seiner langjährigen Erfahrung als Dozent für das private Baurecht. Er legt esonderes Augenmerk auf die Erarbeitung von Verfahrensweisen, um seinen“ Handwerksbetrieben, sollte es doch einmal zum Prozess kommen, die besten Karten zuzuspielen.

Han Christian Jung

Han Christian Jung
Der Unternehmenscoach Herbert Reithmeir setzt sein Lebensmotto „Es gibt ein Leben vor dem Tod“ in seiner täglichen Arbeit um. Den Grundstein für seinen Erfolg legte er als kaufmännischer Leiter in einem mittelständischen Handwerksbetrieb bevor er sich 1999 als Berater und Coach im Handwerk selbständig machte. Das Wissen gibt er in vielen Seminaren, Vorträgen und Berichten in Fachzeitschriften weiter. Er gibt Tipps und Tricks zur ganzheitlichen Unternehmensführung und setzt diese auch in den Betrieben aktiv um. Ziel seiner Arbeit ist es die Umsatzrendite zu steigern, Abläufe zu optimieren und die Betriebe an die Marktgegebenheiten durch neue Strategien anzupassen. Viele seiner Zuhörer erfreuen sich an den kurzweiligen und praxisbezogenen Seminaren. Namhafte Unternehmungen aus Industrie und Großhandel vertrauen auf sein Wissen. Über 900 beratene Handwerksbetriebe aus ganz Deutschland können sich nicht irren! 
Herbert Reithmeir

Jochen Hüsken ist Trainer, Keynote Speaker, Coach und Resilienztrainer. Er blickt auf über 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Unternehmensführung, Unternehmensentwicklung und Vertrieb, sowie Fördern und Fordern von Menschen. Sie erfahren mehr über die Geheimnisse des WERTvollen Verkaufens, zielgerichtete Techniken für den Erfolg und einer erfolgreichen Kommunikationsstrategie. Mit seinem außerordentlichen Talent, Menschen gezielt in ihre Wachstumszone zu bringen, zu motivieren und gesteckte Ziele zu erreichen, prägt der Trainer den zukunftsweisenden Ansatz der ZIEL ZWO coaching und führt Persönlichkeiten und Teams zuverlässig zum Erfolg.

Jochen Hüsken

Jochen Hüsken

André Höbing ist Branchenprofi mit mehr als 25 Jahren Erfahrung als Badgestalter, Planer von Badausstellungen und im Marketing. Er ist Vollblutverkäufer und Brancheninsider, der durch jahrzehntelange Erfahrung auf Augenhöhe mit Handwerkern, Badverkäufern und Architekten umgehen kann. Ergänzt wird sein Portfolio um ein umfangreiches Knowhow in Sachen Marketing, das er sich in mehreren Jahren als Marketingleiter bei einem mittelständischen Großhändler erarbeitet hat.
Schwerpunkte seiner Trainings sind die Themen Bad- und Lichtplanung, Design und Premiumkunden sowie Vertrieb und Marketing.
Für verschiedene Markenhersteller, Händler und Handwerks-Organisationen hält André Höbing im kompletten deutschsprachigen Raum Seminare und Vorträge.

André Höbing

André Höbing

Melanie Zimmermann ist Innenarchitektin und Gestalterin mit Leidenschaft. Ihre Projekte sind vielseitig und voller kreativer Ideen- sei es ein Messestand, ein Gastronomiekonzept oder ein privates Badezimmer.
Neben ihrem großen Materialwissen und ihren langjährigen Erfahrungen in der Sanitärbranche und in der Lichtplanung, werden ihre Arbeiten vor allem von der Liebe zum Detail geprägt. Während der letzten 20 Jahre hat sie dieses Wissen in unzähligen Seminaren und Planungsworkshops weitergegeben. Ihre berufliche Heimat hat sie seit 2018 bei der Firma Mantel KreativPlanung gefunden, wo sie den Bereich Innenarchitektur komplettiert und ihre Ideen in handwerklicher Präzision umgesetzt werden.

Melanie Zimmermann
Jörg Reiff ist seit 1993 bei Hansgrohe und gewissermaßen einer der „Gründungsväter“ der Hansgrohe Aquademie, die 1994 ihre Tore öffnete. Denn am Aufbau des ersten Hansgrohe Kunden- und Schulungszentrums in Schiltach war er maßgeblich beteiligt. Als stellvertretender Leiter der Hansgrohe Aquademie trägt er seit ihrer Neueröffnung Anfang 2007 die technische Verantwortung. Begonnen hatte er bei Hansgrohe vor mehr als 20 Jahren als Schulungsleiter im Vertrieb. Seminare leitet er heute immer noch, vor allem wenn es um die Vermittlung sanitärtechnischen Basiswissens geht.
Jörg Reiff
Uta Kurz beobachtet Trends und filtert die wichtigsten Impulse für Wohnen, Küche und Bad. Sie inszeniert emotionale Verkaufsausstellungen, schult Handel und Handwerk und schreibt Artikel über Trends und Design.

"Für mich ist Design Lebensqualität. Es begeistert mich Emotionen in Bildern, Räumen, Formen und Farben erlebbar zu machen. Denn Schönheit tut gut, macht gesund und unterstützt das persönliche Wohlbefinden. Als Industrie Designerin habe ich internationale Awards mit Produkten für Küche und Bad gewonnen, Lifestyle Trends gefiltert und die Macht von Farbe erkundet.  Mit meinem Wissen über Methoden und Grundlagen der Gestaltung inspiriere ich Menschen, die Räume persönlich gestalten."

 
Uta Kurz

2020 gründeten wir bei Hansgrohe die Abteilung Green Company. Seitdem treibt das mehrköpfige Team mit Strategien, innovativen Projekten und praktischen Empfehlungen die grüne Transformation bei Hansgrohe jeden Tag ein Stück voran. Die Nachhaltigkeits-Experten geben gerne Einblicke in die Nachhaltigkeitsstrategie von Hansgrohe und zeigen Möglichkeiten auf, wie man selbst einen Beitrag zum Klimaschutz leisten kann. 

Das Team des Technischen Service Center von Hansgrohe besteht ausschließlich aus Installateur-Meistern, die über ausgeprägte Praxiserfahrungen im Sanitärhandwerk verfügen und seit langem im Meisterservice und in der Anwendungstechnik tätig sind. Kaum einer kennt die umfangreiche Palette an aktuellen Produkten und Klassikern unter Armaturen, Brausen, Dusch- und Wellnesssystemen so bis ins letzte Detail wie die SHK-Meister von Hansgrohe. Durch regelmäßiges Testen von verschiedenen Armaturen und Brausen an den Prüfständen ist sichergestellt, dass sich das Team mit allen Produkten von Grund auf auseinandersetzt und stets auf dem neusten Stand ist.
Technisches Service Center