Das A und O in der Badplanung: präzise Zeichnungen.

Hansgrohe Seminare für Architekten und Planer 2012

Spannendes Profiwissen von Insidern

Informativ, kompetent, praxisbezogen: Diese Schulungsthemen aus der Sanitärbranche bieten Planern exzellente Weiterbildungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Veranstaltungen auch als Informationsbörse. Für die Qualität der Inhalte stehen Spezialisten mit langjähriger Erfahrung.

Unsere Seminare richten sich an:

  • Architekten, Architektinnen und Planer/innen
  • Innenarchitekten und Innenarchitektinnen
  • Hotels und Privatvermieter

Die Seminare sind anerkannte Veranstaltungen der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen, der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen, der Brandenburgischen Architektenkammer sowie der Architektenkammer Baden-Württemberg und Sie erhalten Fortbildungspunkte für die Teilnahme.

  • Ein Architekt zeichnet ein Badezimmer

    Gestaltung und Realisierung eines Bads oder Wellnessraums wird durch viele Faktoren geprägt, wie Raumvorgaben, Kundenwünsche oder Trends. Das Seminar zeigt, wie Sie alle „Zutaten“ zu einem idealen Entwurf verweben. Ihr Trainer: Christian Wadsack.

  • Hansgrohe Kopfbrause mit Wasserzähler

    Ständige Lärmbelästigung durch die Umwelt erfordert Schallschutz. Das Seminar stellt Schallschutz im Gebäude in den Fokus – besonders in Hinblick auf Sanitärinstallationen und vermittelt Verordnungen und Normen. Ihr Trainer: Christian Halbe.

  • Gebäudezertifizierungen beschreiben und bewerten die ökonomische, ökologische, soziokulturelle, funktionale und technische Gebäudequalität. Lernen Sie die wichtigsten Zertifizierungssysteme kennen. Ihr Trainer: Volker Auch-Schwelk

  • „Universal Design“ – dieser Begriff vereint alle Arten des barrierefreien Wohnens in sich. Ein Bad muss nicht mehr nur behindertengerecht sein, sondern auch von mehreren Zielgruppen bis in hohe Alter genutzt werden können. Ihr Trainer: Christian Wadsack

Fachhändler in: